Über mich

Als Mutter eines Teenagers, weiß ich wie es sich anfühlt, wenn man nicht mehr die Person ist, zu der dein Kind als erstes kommt,
wenn es Probleme gibt. Man kann sich enttäuscht, verletzt oder auch wütend fühlen. Das ist vollkommen normal.
Die hohe Kunst ist es dieses nicht persönlich zu nehmen, sondern als normalen Ablösungsprozess zu verstehen. 

Julia Meyer-Christian

Kinder- und Jugendcoach

Auch ich hatte Anfangs Schwierigkeiten damit umzugehen. Als ich aber mehr und mehr an meine eigene Jugend zurückdachte, erinnerte ich mich, daß ich mit meinen Problemen in der Pubertät auch nicht zu meinen Eltern gegangen bin, sondern eher zu Freund*innen. Damals gab es noch keine Vertrauenslehrer in der Schule und einen Life Coach für Jugendliche sowieso nicht.

Ich machte mich im Netz auf die Suche und fand nach einigem Suchen einen Kinder- und Jugendcoach in der Nähe, zu dem ich mein Kind schickte, als es Zuhause nur noch krachte. Die schnellen Ergebnisse und mein entspanntes Kind haben mich dann vollständig überzeugt!

Durch unterschiedliche Fortbildungen und meinem eigenen, großen Interesse an persönlicher Weiterbildung, habe ich beim IPE Institut – GNPE – Gesellschaft für angewandte Neurowissenschaften und Persönlichkeitsentwicklung mbH – die Ausbildung zum „Kinder- und Jugendcoach“ und „Kinder- und Jugendcoach Professional“ absolviert und freue mich, einen großen „Methodenkoffer“ zu haben, mit dem ich sinnvoll helfen kann.

Ich bin leidenschaftlich gern Kinder- und Jugendcoach und mir liegt sehr viel daran, Kinder- und Jugendliche möglichst früh bei aufkommenden Blockaden oder Problematiken zu unterstützen, so daß sie wieder leichter und unbeschwerter durch’s Leben gehen können und auch unser gemeinsames Leben zu Hause mit ihnen wieder entspannter und fröhlicher wird.